Mord in Genua – Ein Fall für Petra Delicato
In der Serie genießt Petra Delicato ihren Archivjob bei der Polizei, als sie sich plötzlich als Ermittlerin an vorderster Front wiederfindet. Ihr Partner: Kollege Monte, der kurz vor dem Ruhestand steht. Zwischen den beiden liegen Welten.
News
Am Samstag, 11. Oktober 2025, startet bei AXN White die Serie „Mord in Genua – Ein Fall für Petra Delicato“. Gezeigt werden immer samstags und sonntags je zwei Folgen ab 20.15 Uhr.
Zeitgleich können Abonnenten die neuen Episoden in den AXN White Mediatheken über verschiedene Plattform-Partner abrufen.
Charaktere
Episodenguide
1. Das Zeichen
Petra Delicato genießt ihren Archivjob bei der Polizei, als sie sich plötzlich als Ermittlerin an vorderster Front wiederfindet. Ihr Partner: Kollege Monte, der kurz vor dem Ruhestand steht. Zwischen den beiden liegen Welten.
2. Hundeliebe
Ihr neuer Fall führt Petra und Monte in die dunkle Welt von illegalem Welpenhandel und Hundekämpfen. Beide verlieren bei dem Einsatz ihr Herz, doch Montes neue Liebe endet jäh: Hundetrainerin Valentina wird totgebissen aufgefunden.
3. Glückssucher
Petra erhält eine gruselige Sendung: einen abgetrennten Penis. Die Spur führt auf die Baustelle eines Hotels, wo ihr der junge Bauleiter Ivanov großzügig Auskunft gibt. Doch, wie sich herausstellt, hat Ivanov noch eine ganz andere Mission…
4. Schein und Sein
Der Mord an einem umstrittenen Fernsehjournalisten führt Petra und Monte nach Rom. Ihr Boss ermittelt derweil in Genua zur Leiche einer Prostituierten. Doch wie sich zeigt, gibt es durchaus Verbindungen zwischen den beiden Fällen.
1. Gefährliche Gefühle
Petra und Monte werden in eine luxuriöse Villa gerufen, wo der Hausherr von seinen Nachbarn ertrunken im Pool aufgefunden wurde. Ein heikler Fall für Petra, da sie noch am Vortag selbst ein unverbindliches Abenteuer mit dem Opfer hatte.
2. Das Leid der Straße
Tief in der Nacht kommt ein Passant hinzu, als zwei Nazi-Skins auf einen Obdachlosen eintreten. Der Mann ist tot, doch er starb nicht an den Tritten, sondern wurde zuvor erschossen. Die Kugeln, die ihn töteten, waren selbstgegossen.
3. Die Maske des Schweigens
Beim Straßenkarneval wird Mauro von einem Täter mit Schweinsmaske getötet: Wie sich zeigt, führte er ein ausschweifendes Leben. Wenig später stürzt sein Jugendfreund und Geschäftspartner aus einem Hotelfenster – neben ihm die Schweinsmaske.
4. Die Schuld der Toten
Petras Dienstwaffe wird gestohlen und schon in der nächsten Nacht wird ein älterer Mann damit ermordet. Die Spuren führen in ein Millieu von Kinderpornographie und sexuellen Missbrauchs. Und die Dienstwaffe tötet immer mehr Menschen.